29.01.2026, 20:59
Hallo Daniel,
Danke für die Rückmeldung!
libfuse2 habe ich nachinstalliert.
bauh läuft jetzt, sieht aber bei mir etwas anders aus
MenuLibre
einen weiteren Desktop habe ich nicht installiert. (Ausgeführt wie in der ISO enthalten).
Nein die Datei /usr/share/applications/org.kde.kio6.desktop ist nicht vorhanden.
Aber bei der Installation von Menulibre wird mir der Fehler angezeigt dass diese fehlt!
In meinem Verzeichnis ist nur die Kio Datei vorhanden.
zu deinem Vorschlag Code dkp -S, wird mir folgendes angezeigt:
Einige KDE Programme habe ich tatsächlich installiert.
Der Ordnung halber, prüfte ich nochmal meine ISO mit GTK-Hash, SHA 256 stimmen überein.
Eventuell wird während der Installation der ISO etwas nicht richtig ausgeführt.
Meine Hardware ist anscheinend recht speziell, da viele Linux Distributionen nicht richtig auf meiner Hardware funktionieren.
Beim starten wird ein Fehler angezeigt:
SGX wird nicht unterstützt oder ist ausgeschaltet.
(Im Bios gibt es zwei Einstellungen, disable und Software supported, aktuell eingestellt ist Software supported.)
Danke für die Rückmeldung!
libfuse2 habe ich nachinstalliert.
bauh läuft jetzt, sieht aber bei mir etwas anders aus
MenuLibre
einen weiteren Desktop habe ich nicht installiert. (Ausgeführt wie in der ISO enthalten).
Nein die Datei /usr/share/applications/org.kde.kio6.desktop ist nicht vorhanden.
Aber bei der Installation von Menulibre wird mir der Fehler angezeigt dass diese fehlt!
In meinem Verzeichnis ist nur die Kio Datei vorhanden.
zu deinem Vorschlag Code dkp -S, wird mir folgendes angezeigt:
Einige KDE Programme habe ich tatsächlich installiert.
Der Ordnung halber, prüfte ich nochmal meine ISO mit GTK-Hash, SHA 256 stimmen überein.
Eventuell wird während der Installation der ISO etwas nicht richtig ausgeführt.
Meine Hardware ist anscheinend recht speziell, da viele Linux Distributionen nicht richtig auf meiner Hardware funktionieren.
Beim starten wird ein Fehler angezeigt:
SGX wird nicht unterstützt oder ist ausgeschaltet.
(Im Bios gibt es zwei Einstellungen, disable und Software supported, aktuell eingestellt ist Software supported.)